Carola Kührig-Schlecker
Journalistin | Zertifizierter NLP-Master (DVNLP) | Lehrerin für Autogenes Training


Ich bin Online- und Hörfunk-Journalistin und arbeite seit mehr als 25 Jahren als Redakteurin beim Südwestrundfunk (SWR) . Nach meinem Studium der Pädagogik- und Philosophie habe ich insgesamt fünf Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und vor allem für den Aufbau einer Erdgaspipeline bis nach Europa gedolmetscht. Ich habe viele interessante Menschen und Lebenswege kennengelernt. Manche Begegnungen haben mein Leben und meine Coachingerfahrungen sehr bereichert. Ich bin glücklich verheiratet. Zu unserer Familie gehören zwei große, starke Söhne.

LEBENSFREUDE IST MEIN MOTOR

Ich liebe es, persönliche Entwicklungen voranzubringen - mit Optimismus und respektvollem Umgang als Basis in unserem Coaching und als Grundlage guter Beziehungen.

 

Grenzen hinter sich lassen, einen neuen Schritt im  Leben wagen, das ist ein absolut belebendes Gefühl.


Seit rund 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit:


Kommunikationstechniken,
Mental- und Entspannungstechniken,
NLP (Neuro-Lingustisches Programmieren), 
Autogenem Training

der Feldenkrais-Methode


Werte und Basis meiner Arbeit sind unter anderem:


Respektvoller Umgang
Vertrauen
Optimismus

Motivation
Lebensfreude

Zielstrebigkeit